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Creating
Concepts

Patients love

Sie kennen Ihre Branche?
Wunderbar, wir auch

Der beste Weg zu Concepten für den nachhaltigen Praxiserfolg? Umfassendes Hintergrundwissen über Markt und Branche. Wir wissen, wovon wir sprechen und können Marketingconcepte deshalb besonders zielgerichtet entwickeln und umsetzen.

In unserer Stuttgarter Benchmarkpraxis erproben wir neue Ideen und Strategien und finden heraus, wie sie ankommen. Sind wir zufrieden mit Wirkung und Effizienz, halten wir daran fest. Diese Erfahrungen bilden die Grundlage für unsere tägliche Beratung. 

Neben Impulsen aus den eigenen Reihen setzen wir auf Input aus den verschiedenen Branchen: Die Betreuung medizinischer und zahnmedizinischer Praxen ermöglicht es uns, interdisziplinäre Synergien zu übertragen und für Ihren Praxiserfolg zu nutzen.

m2c concepts benchmarkpraxis

Wegweisend – das m2c Marketingconcept

Jedes Vorhaben beginnt mit dem ersten Schritt – im Idealfall ist dies das Concept. Orientiert an Ihren Vorstellungen und Zielen entwerfen wir die ideale Strategie für Ihre Praxis. Im Fokus: Die Wirksamkeit der gewählten Mittel.

Für ärztliche und zahnärztliche Existenzgründer, genauso wie für etablierte Praxen und Apotheken, erarbeiten wir anhand unserer Erfahrungen einen klarstrukturierten Fahrplan, setzen Prioritäten und kümmern uns um die zeitnahe Umsetzung.

So kommen Sie im Rahmen Ihres Zeitplans und Budgets mit uns ans Ziel. Machen wir uns gemeinsam auf den Weg!

01

Kick-Off

Die Basis für ein erfolgreiches Zahnarzt- und Arztmarketing: Die Evaluierung des Ist-Stands und die Erörterung Ihrer Zielvorstellungen. 

In einem ersten persönlichen Beratungsgespräch finden wir gemeinsam heraus, was Sie sich für Ihre Praxis wünschen. Sei es die Steigerung der Praxisauslastung, eine bessere Positionierung im Sinne Ihres Leistungsspektrums oder der Aufbau Ihres Images: Wir finden heraus, wo Sie stehen, setzen uns mit Ihrer Wettbewerbssituation auseinander und stellen die Weichen für Ihr erfolgreiches Marketingconcept.

02

Strategie

Weil jede Praxis ihren eigenen Charakter hat, muss auch die Kommunikation immer individuell sein. Ihre Praxis soll sich vom Wettbewerb abheben, indem eine Praxismarke entsteht und Emotionen geschaffen werden – all das ist die Aufgabe Ihres Marketingconcepts. Dafür erforderlich: Eine klare Ausrichtung und Positionierung Ihrer Praxis.

m2c entwickelt den roten Faden für Ihr Marketing, plant die erforderlichen Maßnahmen, und gibt diesem die notwendige Struktur.

03

Umsetzung

Nach der strategischen Planung Ihres Marketingconcepts folgt die Umsetzung! Am besten gelingt das, wenn Experten sich darum kümmern. Als eng an unseren Mandanten orientierte Agentur für Praxismarketing und Patientenkommunikation legen wir bei m2c großen Wert darauf, Sie nicht nur zu beraten, sondern den gesamten Weg mit Ihnen zu gehen. Die beschlossenen Maßnahmen zur Positionierung und Außendarstellung Ihrer Praxis setzen wir gekonnt und konsequent um – immer entlang unseres roten Fadens für Ihr Marketingconcept. 

Sparen Sie wertvolle Zeit durch ein professionelles Projektmanagement.

04

Controlling

Wir stellen Ihr Praxismarketing auf den Prüfstand! Ein regelmäßiges Controlling zeigt die Wirkung der Maßnahmen. Wir wissen genau, was eine Werbemaßnahme kosten darf und was sie bringen muss. Unser Know-how hilft uns außerdem dabei, Ihr individuelles Marketingbudget zu steuern.

Mit m2c kommen Sie ans Ziel – auch wenn sich unterwegs einmal etwas ändert: Effizient, erfolgreich und im Rahmen Ihres Budgets. So funktioniert verantwortungsvolles Praxismarketing.