your brand

Define
brand strategy

Brand Strategy | Storytelling

Um Ihre Praxis zur Marke zu machen, benötigen Sie eine Markenstrategie. Dazu gehört mehr als Naming, Corporate Identity und Farbkonzept. Um Ihre Marke auf dem stark umworbenen Gesundheitsmarkt zu etablieren und langfristig sichtbar zu machen, ist strategisches Vorgehen gefragt – und dafür haben Sie uns!

Fragen, die es zu klären gilt: Welche Strategie benötigen Sie, um Ihre Ziele zu verwirklichen? Wie positionieren Sie Ihre Praxis und wo steht der Wettbewerb? Welche Werte soll Ihr Markenkern transportieren? Wir entwickeln Ihre kommunikative Strategie und geben Ihrem Praxismarketing Struktur.

Ein wirkungsvolles Tool, um Ihre Praxis ins rechte Licht zu rücken, ist das Storytelling: Eine emotionale Story weckt Interesse und Begeisterung bei Ihrer Zielgruppe. So stärken wir die kommunikative Idee Ihrer Praxismarke und lassen Raum für Authentizität und Lebendigkeit entstehen.

Storytelling kann zudem eine gute Möglichkeit für ein Marketing-Facelift sein. Sei es, um Ihr Profil erneut zu schärfen und zu unterstreichen, oder aber um sich neu zu positionieren und auszurichten. Lassen Sie uns Ihre Geschichte erzählen und Ihre Praxiswerte auf den Patienten abgestimmt kommunizieren. So geht gutes Marketing für Ärzte.

Unsere Lösungen

  • Überarbeitung oder Neuausrichtung Ihrer Markenstrategie
  • Definition von Praxiswerten und Markenkern
  • Festlegung der Kommunikationsaussage
  • Entwicklung von Vorgaben für Designleitbild und Markenästhetik
  • Claim- und Leitidee-Entwicklung

Kontakt

m2c | medical concepts & consulting
Nadja Alin Jung
Mainzer Landstraße 164
60327 Frankfurt am Main 
T 069.460 937 20 | F 069.460 937 19
info@m-2c.de

get connected