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What is your look?
Lassen Sie sich inspirieren!

Wir entwickeln, kreieren, erarbeiten, organisieren, produzieren und verfassen: Kreative Markenkommunikation, inspirierende Werbemittel und überzeugende Patienten-Kampagnen. Unser täglicher Arbeitsanspruch: Authentische Praxismarken entstehen zu lassen. Dabei haben wir Sie und Ihre Zielgruppe immer im Blick. Denn kreative Ideen, ansprechendes Design und klare Botschaften sind unsere Leidenschaft. 

Da uns eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Mandanten besonders wichtig ist, möchten wir unsere Kreationen im Sinne des Wettbewerbs und Urheberrechts schützen und behandeln sie daher vertraulich. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir auf unserer Website nur einige wenige Einblicke in unsere Referenzen gewähren können.

Wenn Sie an einer Zusammenarbeit mit uns interessiert sind, freuen wir uns, Ihnen das jährliche m2c Lookbook zu übermitteln, für einen umfangreicheren Einblick in unsere Designs.

Dermatologie und Ästhetik

Dimitrios Georgas

Eine besondere Marke für klassische und ästhetische Dermatologie. Dimitrios Georgas war bei der Übernahme einer renommierten dermatologischen Praxis in Düsseldorf genau diese Verbindung in der grafischen Gestaltung seiner neuen Marke wichtig. Mit DYADERM, abgeleitet vom altgriechischen Wort Dyade – Zweiheit – verkörpert das Naming diese Beziehung perfekt. 

Die beiden Leistungsschwerpunkte werden im Rahmen der Markenfamilie zudem mit unterschiedlichen Farbigkeiten als Erweiterung zur Dachmarke klar inszeniert. Ästhetisch und prägnant.

Referenz von m2c ─ Printmaterial für Dermatologie Düsseldorf

Zahnmedizin und MKG-Chirurgie

O.P.I. Darmstadt - Dr. Jan Foitzik

Eine besondere Marke für Darmstadt: Das O.P.I. Zentrum steht seit über 35 Jahren für eine umfassende und hochqualitative Versorgung im Mund-, Zahn-, Kiefer- und Gesichtsbereich und wird in zweiter Generation geführt. Werte und Kompetenzen, die kommuniziert gehören. 

Zunächst wurde mit der Bestands-Corporate-Identity gearbeitet und die Geschäftsausstattung sowie Printwerbemittel in neuem Look erstellt. Die Kompetenzbereiche Chirurgie, Zahnmedizin und Prophylaxe galt es klar herauszustellen. Bewusst gaben wir insbesondere der responsiven Praxiswebsite einen komplett neuen Aufbau und Anstrich. Innen- und Außendarstellung so hochqualitativ wie das Praxisconcept. Ein Anspruch, dem wir gerne gerecht werden.

Referenz von m2c ─ Re-Design Bestands-Corporate-Identity für Zahnklinik Darmstadt
Referenz von m2c ─ Fotoshooting Zahnklinik
Referenz von m2c ─ Fotoshooting Zahnklinik

Zahnmedizin

Dr. Jan Brandt

Den Familiennamen zum Markennamen werden zu lassen – nichts leichter als das: „BRANDT NEU“. Nach der Praxisübernahme bot die Stadt Bad Vilbel Dr. Jan Brandt, in Anlehnung an die dort ortsansässigen Mineralquellen und dem Element Wasser, Anlass für ein cleveres Logo-Design. 

In wenigen intensiven Wochen entstand das Branding nebst Printmitteln, PR-Kampagne und eine vorläufige Website sowie ein Image-Booklet, welches das soziale Engagement der Praxis thematisiert. Mit Kreativität und Liebe zum Detail – so vielseitig kann Praxismarketing für Zahnärzte sein.

Referenz von m2c ─ Branding für Zahnarzt Bad Vilbel
Referenz von m2c ─ Image-Booklet Soziales Engagement Zahnarzt Bad Vilbel

Anästhesiologie

Dr. Roman Haessler — Dr. Christian Zagar

Marken-Relaunch für die MAINZER ANÄSTHESISTEN Dr. Haessler und Dr. Zagar. Um vor allem das Zuweisernetzwerk zu pflegen und die Außendarstellung zu professionalisieren, entschieden sich die beiden für ein brandneues Marketingconcept

Entstanden ist eine geradlinige Corporate Identity inklusive Printausstattung und Onlineauftritt. 

Referenz von m2c ─ Marken-Relaunch für die MAINZER ANÄSTHESISTEN
Referenz von m2c ─ Fotoshooting für Die MAINZER ANÄSTHESISTEN, Beispiel 1
Referenz von m2c ─ Fotoshooting für Die MAINZER ANÄSTHESISTEN, Beispiel 2

Pränatalmedizin — Gynäkologie — Genetik

PRAENATAL MVZ — Dr. Michael Schälike — Dr. Heike Nelle

Die Kombination von Pränataldiagnostik, Gynäkologie und Humangenetik als Alleinstellungsmerkmal für ganz Nordbayern zu transportieren war Zielsetzung bei Dr. Michael Schälike. Dabei galt es, neben der Hauptpraxis in Nürnberg, zwei weitere Standorte einzubeziehen. Umso größer war die Herausforderung, ein Corporate Identity-Facelift zu entwickeln, das der Marke gerecht wird. 

m2c relaunchte die Marke, Geschäftsausstattung sowie Image-Booklet und Praxisflyer – moderne Markenbildung ohne Verfremdung. Um Vertrauen sowie Nähe durch emotionale Bildsprache entstehen zu lassen, erfolgte ein Praxisfotoshooting – die Ergebnisse sind auf dem neuen Webauftritt zu sehen.

Referenz von m2c ─ Corporate Identity-Facelift für PRAENATAL MVZ

Orthopädie

Dr. Christof Reitzner — Dr. Martin Stock

Herr Dr. Reitzner und Herr Dr. Stock leiten seit fast 20 Jahren ein großes orthopädisches Zentrum mit mittlerweile fünf Standorten und 15 Behandlern. Die Aufgabenstellung: Eine Dachmarke entwickeln, die sämtliche Standorte integriert und Raum für weitere Niederlassungen bietet. m2c relaunchte die Marke OPZ RHEIN NECKAR und entwickelte ein neues Design für Print und Webauftritt. 

Entscheidend für die Orthopäden: Eine positive Bildsprache zu finden, die Dynamik vermittelt und Lust auf Bewegung macht. Den Fokus haben wir beim Fotoshooting daher gezielt auf Sportlichkeit und Agilität gelegt. Passend zum Slogan „Damit Sie in Bewegung bleiben“. Orthopädie neu gedacht!

Referenz von m2c ─ Marken-Relaunch für OPZ RHEIN NECKAR
Referenz von m2c ─ Printmaterial für OPZ RHEIN NECKAR
Referenz von m2c ─ Printmaterial für OPZ RHEIN NECKAR
Referenz von m2c ─ Fotoshooting für OPZ RHEIN NECKAR, Beispiel 2

Allgemeinmedizin

Dr. Dorothee Falkenberg

Dr. Dorothee Falkenberg eröffnete 2019 eine Privatpraxis für ganzheitliche Medizin in Kempen. Unser Job hierbei: Die Neugründung in der Region zum Thema machen. Ein elegantes Logo und eine ruhige Farbgebung werden dem Stil der Privatpraxis gerecht.

Neben einer hochwertigen Printausstattung erhielt Frau Dr. Falkenberg schon vor Eröffnung einen vorläufigen Webauftritt, um sich mit ihrer Praxis bei den Patienten vorzustellen. Ein gelungener Start in die Niederlassung! 

Referenz von m2c ─ Corporate Identity für internistische Praxis
Referenz von m2c ─ internistische Praxis Schild
Referenz von m2c ─ Fotoshooting für Internistin, Beispiel

Zahnmedizin und Kieferorthopädie

MVZ-Nahe-Hunsrück Dr. Pape GmbH

Big Case, Big Story. Aus dem MVZ-Nahe-Hunsrück wird DEIN.DENTAL. Eine Marke, griffig und verständlich. Die Marken-Benefits: NÄHE, ZEIT, VERTRAUEN. Die Marke versteht sich als regionaler Hero mit der gesamten Kompetenz der Zahnheilkunde unter einem Dach – von m2c dargestellt über ein multiples Brandconcept. Neuer Look meets wirksame Medienstrategie: Print, Außenwerbung, Presse, digitale Tools wie Website, Google, Facebook und Instagram – alles aufeinander abgestimmt. 

Relevant für die Darstellung als Marke der Region: Eine Kampagne, die die regionalen Wurzeln und Bodenständigkeit des MVZ trotz seiner Größe betont. Entstanden sind Outdoor-Bilder mit garantiertem Wiedererkennungswert der Landmarks von Bad Kreuznach. Die Marken-Benefits für die Patient:innen dabei visuell transportiert.

Referenz von m2c ─ Brandconcept für DEIN.DENTAL
Referenz von m2c ─ Online-Auftritt für DEIN.DENTAL
Referenz von m2c ─ Außenwerbung für DEIN.DENTAL

Pharmazie

Katja Theresa Ebner

A bissle Allgäu im neuen Look, das sollte es sein für die Übernahme einer etablierten Apotheke im Panorama der bayrischen Alpen. Das Keyvisual der Designlinie: Der Zapfen, für Katja Theresa Ebner ein Symbol der Heimat, das die Marke definitiv prägen sollte.

Doch dem nicht genug, auch durch die Bildsprache wurden heimatverbundene visuelle Highlights gesetzt, die das neue digitale Bild der DREI KUGEL APOTHEKE besonders machen. Wir finden: Schi siechts üs. 

Referenz von m2c ─ Corporate Branding für DREI KUGEL APOTHEKE
Referenz von m2c ─ Fotoshooting für DREI KUGEL APOTHEKE, Beispiel 1
Referenz von m2c ─ Fotoshooting für DREI KUGEL APOTHEKE, Beispiel 2

Orthopädie

Dr. Jörg Hain

Neugründung in der privatärztlichen Orthopädie, mit einem Brand so dynamisch und sportlich wie der Inhaber. Die Besonderheit der Marke HAIN: Die Buchstaben auf jedem Werbemittel prominent dargestellt, offline wie online und auch im Interior, dabei besonders in der Umsetzung. Mit einer Bildsprache, die pure Dynamik vermittelt, und einer natürlichen Farbgebung, die den Look beruhigt. 

Das Spiel mit den Typographien rundet den urbanen Charakter der Marke ab. Erstellt haben wir eine Content-Strategie, um die Markenstory zu erzählen und die Leistungsspitzen zu transportieren.

Referenz von m2c ─ Corporate Branding Orthopädie
Referenz von m2c ─ Image-Booklet für Orthopädie

Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

Dr. Dr. Oliver Seiss

Die Strategie: Ein professionelles Concept, das Patient:innen und überweisende Kolleg:innen überzeugt. Die Umsetzung: Ein straightes Corporate Branding mit Fokus auf der Ästhetik. 

Perfekt farblich aufeinander abgestimmt – von den Printmitteln über die Onlinemedien bis zum Interiordesign. Das Keyvisual weitergedacht in der Praxisarchitektur gibt so die präzise Optik auch im Raum wieder. Für einen hochwertigen Look im Print sorgen Materialveredelungen und haptische Details. Das Ergebnis: Eine klare Designlinie, die wirkt!

Referenz von m2c ─ Corporate Branding MKG-Chirurgie
Referenz von m2c ─ MKG-Chirurgie Fotoshooting, Beispiel 1
Referenz von m2c ─ MKG-Chirurgie Fotoshooting, Beispiel 2