What is your look? Lassen Sie sich inspirieren!

Wir entwickeln, kreieren, erarbeiten, organisieren, produzieren und verfassen: Kreative Markenkommunikation, inspirierende Werbemittel und überzeugende Patienten-Kampagnen. Unser täglicher Arbeitsanspruch: Authentische Praxismarken entstehen zu lassen. Dabei haben wir Sie und Ihre Zielgruppe immer im Blick. Denn kreative Ideen, ansprechendes Design und klare Botschaften sind unsere Leidenschaft.

Da uns eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Mandanten besonders wichtig ist, möchten wir unsere Kreationen im Sinne des Wettbewerbs und Urheberrechts schützen und behandeln sie daher vertraulich. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir auf unserer Website nur einige wenige Einblicke in unsere Referenzen gewähren können.

Wenn Sie an einer Zusammenarbeit mit uns interessiert sind, freuen wir uns, Ihnen das jährliche m2c Lookbook zu übermitteln, für einen umfangreicheren Einblick in unsere Designs.

Dermatologie und Ästhetik

Dimitrios Georgas

Eine besondere Marke für klassische und ästhetische Dermatologie. Dimitrios Georgas war bei der Übernahme einer renommierten dermatologischen Praxis in Düsseldorf genau diese Verbindung in der grafischen Gestaltung seiner neuen Marke wichtig. Mit DYADERM, abgeleitet vom altgriechischen Wort Dyade – Zweiheit – verkörpert das Naming diese Beziehung perfekt.

Die beiden Leistungsschwerpunkte werden im Rahmen der Markenfamilie zudem mit unterschiedlichen Farbigkeiten als Erweiterung zur Dachmarke klar inszeniert. Ästhetisch und prägnant.

Zahnmedizin und MKG-Chirurgie

O.P.I. Darmstadt | Dr. Jan Foitzik

Eine besondere Marke für Darmstadt: Das O.P.I. Zentrum steht seit über 35 Jahren für eine umfassende und hochqualitative Versorgung im Mund-, Zahn-, Kiefer- und Gesichtsbereich und wird in zweiter Generation geführt. Werte und Kompetenzen, die kommuniziert gehören.

Zunächst wurde mit der Bestands-Corporate-Identity gearbeitet und die Geschäftsausstattung sowie Printwerbemittel in neuem Look erstellt. Die Kompetenzbereiche Chirurgie, Zahnmedizin und Prophylaxe galt es klar herauszustellen. Bewusst gaben wir insbesondere der responsiven Praxiswebsite einen komplett neuen Aufbau und Anstrich. Innen- und Außendarstellung so hochqualitativ wie das Praxiskonzept. Ein Anspruch, dem wir gerne gerecht werden.

Zahnmedizin

Dr. Jan Brandt

Den Familiennamen zum Markennamen werden zu lassen – nichts leichter als das: „BRANDT NEU“. Nach der Praxisübernahme bot die Stadt Bad Vilbel Dr. Jan Brandt, in Anlehnung an die dort ortsansässigen Mineralquellen und dem Element Wasser, Anlass für ein cleveres Logo-Design.

In wenigen intensiven Wochen entstand das Branding nebst Printmitteln, PR-Kampagne und eine vorläufige Website sowie ein Image-Booklet, welches das soziale Engagement der Praxis thematisiert. Mit Kreativität und Liebe zum Detail – so vielseitig kann Praxismarketing für Zahnärzte sein.

Anästhesiologie

Dr. Roman Haessler | Dr. Christian Zagar

Marken-Relaunch für die MAINZER ANÄSTHESISTEN Dr. Haessler und Dr. Zagar. Um vor allem das Zuweisernetzwerk zu pflegen und die Außendarstellung zu professionalisieren, entschieden sich die beiden für ein brandneues Marketingconcept

Entstanden ist eine geradlinige Corporate Identity inklusive Printausstattung und Onlineauftritt.

Pränatalmedizin | Gynäkologie | Genetik

PRAENATAL MVZ | Dr. Michael Schälike | Dr. Heike Nelle

Die Kombination von Pränataldiagnostik, Gynäkologie und Humangenetik als Alleinstellungsmerkmal für ganz Nordbayern zu transportieren war Zielsetzung bei Dr. Michael Schälike. Dabei galt es, neben der Hauptpraxis in Nürnberg, zwei weitere Standorte einzubeziehen. Umso größer war die Herausforderung, ein Corporate Identity-Facelift zu entwickeln, das der Marke gerecht wird.

m2c relaunchte die Marke, Geschäftsausstattung sowie Image-Booklet und Praxisflyer – moderne Markenbildung ohne Verfremdung. Um Vertrauen sowie Nähe durch emotionale Bildsprache entstehen zu lassen, erfolgte ein Praxisfotoshooting – die Ergebnisse sind auf dem neuen Webauftritt zu sehen.

Orthopädie

Dr. Christof Reitzner | Dr. Martin Stock

Herr Dr. Reitzner und Herr Dr. Stock leiten seit fast 20 Jahren ein großes orthopädisches Zentrum mit mittlerweile fünf Standorten und 15 Behandlern. Die Aufgabenstellung: Eine Dachmarke entwickeln, die sämtliche Standorte integriert und Raum für weitere Niederlassungen bietet. m2c relaunchte die Marke OPZ RHEIN NECKAR und entwickelte ein neues Design für Print und Webauftritt.

Entscheidend für die Orthopäden: Eine positive Bildsprache zu finden, die Dynamik vermittelt und Lust auf Bewegung macht. Den Fokus haben wir beim Fotoshooting daher gezielt auf Sportlichkeit und Agilität gelegt. Passend zum Slogan „Damit Sie in Bewegung bleiben“. Orthopädie neu gedacht!

Allgemeinmedizin

Dr. Dorothee Falkenberg

Dr. Dorothee Falkenberg eröffnete 2019 eine Privatpraxis für ganzheitliche Medizin in Kempen. Unser Job hierbei: Die Neugründung in der Region zum Thema machen. Ein elegantes Logo und eine ruhige Farbgebung werden dem Stil der Privatpraxis gerecht.

Neben einer hochwertigen Printausstattung erhielt Frau Dr. Falkenberg schon vor Eröffnung einen vorläufigen Webauftritt, um sich mit ihrer Praxis bei den Patienten vorzustellen. Ein gelungener Start in die Niederlassung!

INSPIRED?
Melden Sie sich und wir finden gemeinsam Ihren Look!

Let's get started

Kontakt

m2c | medical concepts & consulting
Nadja Alin Jung
Mainzer Landstraße 164
60327 Frankfurt am Main 
T 069 460 937 20 | F 069 460 937 19
info@m-2c.de