Selected projects

Check
out
referenzen

What is your look? Lassen Sie sich inspirieren!

Wir entwickeln, kreieren, erarbeiten, organisieren, produzieren und verfassen: Kreative Markenkommunikation, inspirierende Werbemittel und überzeugende Patienten-Kampagnen. Unser täglicher Arbeitsanspruch: Authentische Praxismarken entstehen zu lassen. Dabei haben wir Sie und Ihre Zielgruppe immer im Blick. Denn kreative Ideen, ansprechendes Design und klare Botschaften sind unsere Leidenschaft.

Da uns eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Mandanten besonders wichtig ist, möchten wir unsere Kreationen im Sinne des Wettbewerbs und Urheberrechts schützen und behandeln sie daher vertraulich. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir auf unserer Website nur einige wenige Einblicke in unsere Referenzen gewähren können.

Wenn Sie an einer Zusammenarbeit mit uns interessiert sind, freuen wir uns, Ihnen das jährliche m2c Lookbook zu übermitteln, für einen umfangreicheren Einblick in unsere Designs.

01

B2V Zahnmedizin | Dr. Jan Brandt

Den Familiennamen zum Markennamen werden zu lassen – nichts leichter als das: „BRANDT NEU“. Nach der Praxisübernahme bot die Stadt Bad Vilbel Dr. Jan Brandt, in Anlehnung an die dort ortsansässigen Mineralquellen und dem Element Wasser, Anlass für ein cleveres Logo-Design.

In wenigen intensiven Wochen entstand das Branding nebst Printmitteln, PR-Kampagne und eine vorläufige Website sowie ein Image-Booklet, welches das soziale Engagement der Praxis thematisiert. Mit Kreativität und Liebe zum Detail – so vielseitig kann Praxismarketing sein.

02

MVZ PRAENATAL | Dr. Michael Schälike

Die Kombination von Pränataldiagnostik, Gynäkologie und Humangenetik als Alleinstellungsmerkmal für ganz Nordbayern zu transportieren war Zielsetzung bei Dr. Michael Schälike. Dabei galt es, neben der Hauptpraxis in Nürnberg, zwei weitere Standorte einzubeziehen. Umso größer war die Herausforderung, ein Corporate Identity-Facelift zu entwickeln, das der Marke gerecht wird.

m2c relaunchte die Marke, Geschäftsausstattung sowie Image-Booklet und Praxisflyer – moderne Markenbildung ohne Verfremdung. Um Vertrauen sowie Nähe durch emotionale Bildsprache entstehen zu lassen, erfolgte ein Praxisfotoshooting – die Ergebnisse sind auf dem neuen Webauftritt zu sehen.

03

O.P.I. Darmstadt | Dr. Jan Foitizk

Eine besondere Marke für Darmstadt: Das O.P.I. Zentrum steht seit über 35 Jahren für eine umfassende und hochqualitative Versorgung im Mund-, Zahn-, Kiefer- und Gesichtsbereich und wird in zweiter Generation geführt. Werte und Kompetenzen, die kommuniziert gehören.

Zunächst wurde mit der Bestands-Corporate-Identity gearbeitet und die Geschäftsausstattung sowie Printwerbemittel in neuem Look erstellt. Die Kompetenzbereiche Chirurgie, Zahnmedizin und Prophylaxe galt es klar herauszustellen. Bewusst gaben wir insbesondere der responsiven Homepage einen komplett neuen Aufbau und Anstrich. Innen- und Außendarstellung so hochqualitativ wie das Praxiskonzept. Ein Anspruch, dem wir gerne gerecht werden.

04

Kieferorthopädie | Dr. Kathleen Berghof

Unsere Aufgabe war es, für die kieferorthopädische Praxis von Dr. Kathleen Berghof eine markante Identität zu entwickeln, die gleichzeitig professionell wie sympathisch ist. Die direkte Lage am Hopfenmuseum in Wolnzach sowie der Hopfen als wichtiges Anbauprodukt der Hallertau sollten im Corporate Branding berücksichtigt werden, um die lokale Verbundenheit aufzuzeigen.

Dies gelang durch dezente, geschwungene Linien, die sich im Corporate Identity wiederfinden und als Key-Visual fortlaufend in das Design eingebunden werden. Daran angelehnt wurden u.a. die Geschäftsausstattung, Printwerbemittel sowie die Website. Ortsbezug aktiv in Szene gesetzt – so kreativ kann Praxisneugründung auf dem Land sein.

Kontakt

m2c | medical concepts & consulting
Nadja Alin Jung
Mainzer Landstraße 164
60327 Frankfurt am Main 
T 069.460 937 20 | F 069.460 937 19
info@m-2c.de

get connected