Marketing
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OUR DAILY BUSINESS

Praxismarketing:
Unser Portfolio für Ihre Ziele

Der heute stark umkämpfte Gesundheitsmarkt verlangt von Praxisinhabern mehr denn je eine gezielte und authentische Außendarstellung. Dabei kommt es auf eine Positionierung an, die die Werte Ihrer Praxis widerspiegelt und auf Sie aufmerksam macht. Was Sie dafür benötigen? Eine schlüssige Strategie für Ihre Markendarstelllung!

m2c ist Ihr Partner für überzeugende Marketingconcepte. Erfolgreiche Strategien für erfolgreiche Praxen. Dabei immer im Fokus: Ihre Zielvorstellungen, im Rahmen derer wir Ihren perfekten Marketing-Mix entwickeln. Im Gegensatz zu klassischer Werbung haben unsere Praxismarketingconcepte Persönlichkeit!

Lassen Sie sich von unseren maßgeschneiderten Ideen überzeugen. Ob im Rahmen einer Praxisgründung, in Form eines Facelifts Ihrer Corporate Identity oder einer punktuellen Optimierung – wir professionalisieren Ihre Patientenkommunikation. Lernen Sie alle Facetten unseres Praxismarketing-Portfolios kennen.

Die Praxismarketing-Basis:

Positionierung

Damit sich Ihre Praxis vom Wettbewerb abhebt, bedarf es einer klaren Positionierung und Ausrichtung. 

Das heißt: Ihre Praxis für Patienten sichtbar und erlebbar zu machen. So entsteht eine authentische Praxismarke, die Emotionen weckt und Ihre Patienten begeistert. Werte schaffen, damit Sie neue Patienten gewinnen, Mitarbeiter motivieren und an Sympathie gewinnen.

Wir sind bekannt dafür, die Persönlichkeit einer Praxis herauszuarbeiten, diese mit einem stringenten Kommunikationsconcept in Szene zu setzen und ein geschärftes Praxis-Image zu schaffen.

01

Naming – Corporate Identity

Der erste Eindruck zählt. Das gilt auch im Praxismarketing. Deshalb stellen wir gemeinsam mit Ihnen den einzigartigen Markenkern Ihrer Praxis heraus. Denn Ihre Außendarstellung sollte die Werte Ihrer Praxis transportieren und so überzeugen. Wir lieben Inhalt und Design, wenn es um die Entwicklung eines Namings, die Festlegung der Farbsprache und die Kreation einer Bildmarke geht. 

02

Brand Strategy – Storytelling

Um Ihre Praxis zur Marke zu machen, benötigen Sie eine Markenstrategie. Dazu gehört mehr als Naming, Corporate Identity und Farbkonzept. Um Ihre Marke auf dem umkämpften Gesundheitsmarkt zu etablieren und langfristig sichtbar zu machen, ist strategisches Vorgehen gefragt – und dafür haben Sie uns! Ein wirkungsvolles Tool, um Ihre Praxis ins rechte Licht zu rücken, ist das Storytelling: Eine emotionale Story weckt Interesse und Begeisterung bei Ihrer Zielgruppe. Lassen Sie uns Ihre Geschichte erzählen. 

Marketingberatung für Ärzte

03

Geschäfts­ausstattung – Keyvisuals

Wir verpassen Ihren Printmedien ein professionelles Gesicht! Vom Briefpapier über die Imagebroschüre bis hin zum Überweiserflyer gestalten wir Ihre gedruckten Kommunikationsmittel. Mit viel Liebe zum Detail und dem, was Sie besonders macht. Besonders wichtig hierbei: Die konsequente Umsetzung Ihres Corporate Brandings. Dafür arbeiten wir mit Keyvisuals, die Wiedererkennung schaffen. Das Keyvisual soll Sie lange begleiten und sich wie ein roter Faden durch all Ihre Kommunikationsmittel und Kampagnen ziehen. Wir kreieren für Sie das Keyvisual, das perfekt zu Ihnen und Ihrer Praxis passt. 

04

Online-Check – Potentialanalyse für Ihre Praxis-Homepage

Der erste Schritt zu einer optimierten Webpräsenz: Die Analyse Ihres Ist-Stands. Wir setzen uns für Sie mit allen Aspekten Ihres Onlineauftritts und Google-Rankings auseinander. Checken Ihre Online-Reputation auf Empfehlungs-Portalen, Facebook und Co. So stellen wir Ihr Onlinepotential fest! 

Gestaltung Arztwebsite

05

Homepage für Ärzte – Homepage für Zahnärzte

Ihre Website ist oft das Erste, was potenzielle Neupatienten von Ihnen und Ihrer Praxis sehen. Ein Onlineauftritt, der nicht nur durch Layout, sondern auch Inhalt überzeugt, ist deshalb ein Muss. Ihr Patient im Fokus.

Und auch mit den technischen Anforderungen von Google und Co. sowie dem rechtlichen Rahmen kennen wir uns aus. Deshalb achten wir darauf, dass die Gestaltung und der Inhalt Ihrer Website den Anforderungen der Online-Suchmaschinen entsprechen. Werden Sie auch online sichtbar: Wir entwickeln Ihre digitale Strategie im Rahmen des Praxismarketings.

06

Online-Marketing – SEO

Effizientes Praxismarketing macht auch vor Suchmaschinen nicht Halt. Ihre Website muss nicht nur ansprechend sein sondern auch gefunden werden. Patienten suchen heute via Google & Co. – und je weiter oben Ihre Praxis im Ranking steht, umso besser! Wir unterziehen Ihren Webauftritt einer professionellen Potentialanalyse, um Ihre Onlinepräsenz zu optimieren. Das funktioniert über gutes Suchmaschinenmarketing und erhöht so Ihre Wahrnehmbarkeit im www. 

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Digital Management Jameda & Co.

Nicht wenige Patienten verlassen sich bei der Suche nach Ihrem Arzt auf Online-Bewertungsportale wie Jameda & Co. Damit Sie auch in diesem Bereich perfekt aufgestellt sind, übernehmen wir für Sie das Management Ihrer Bewertungseinträge. Überlassen Sie uns die Portalpflege – Sie überzeugen mit Ihrer Fachkunde.

08

Social Media Concepts

Facebook, Instagram und Co., ohne Social-Media geht heute gar nichts mehr. Nutzen Sie das Potential dieser Online-Plattformen für Ihr Praxismarketing. Wir führen Sie durch den Social-Media-Dschungel und übernehmen für Sie Postings, Tweets etc. Das ist Arbeitsteilung: Sie kümmern sich analog um Ihre Patienten, wir digital. 

Besprechung von Social Media Concepten als Teil des Marketings

09

Text­erstellung – Redaktion – PR

Um Ihren Patienten ein gutes und sicheres Gefühl zu geben, kommt es auf eine sachliche, aber dennoch persönliche Ansprache an. Wir kennen die richtige Mischung und formulieren für Sie vom Praxisflyer über Websitetexte bis hin zu Patienten­informations­blättern all das, was Sie Ihren Patienten mitteilen wollen. Dabei berücksichtigen wir auch die technischen Vorgaben von Google und Co. und formulieren Ihre Websitetexte immer suchmaschinenoptimiert. Vor allem ist uns aber stets daran gelegen, Ihren individuellen Ton zu treffen. Lassen Sie Profis für sich sprechen.

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Foto – Bewegtbild – Video

Foto, Bewegtbild und Video zählen zu den überzeugendsten Tools im Praxismarketing. Nutzen Sie emotionale Bildsprache, um Ihre Patienten anzusprechen. Und genau das wollen wir mit Ihnen erreichen. Dazu organisieren wir professionelle Fotoshootings und Videodrehs mit Ihnen und Ihrem Praxisteam. Hier entstehen Emotionen, die Ihre Patienten begeistern.

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Kampagnen­entwicklung

Ob Print, Online oder Social Media: Wir entwickeln für Sie stringente und wirkungsvolle Kampagnen. Von der perfekten Ansprache Ihrer Zielgruppe, über die visuelle Gestaltung bis hin zur Umsetzung schaffen wir authentische Botschaften, die ihre Wirkung nicht verfehlen. Mit m2c fallen Sie auf!

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Interiorberatung – Raumkonzept

Raumkonzepte und Corporate Branding liegen nah beieinander. Um die Linie Ihres Designs auch in Interiorfragen konsequent zu Ende zu führen, stehen wir Ihnen bei der Einrichtung Ihrer Praxis beratend zur Seite. Egal ob Praxisleitsystem, grafische Elemente im Raum oder Inneneinrichtung: Wir arbeiten auch hier mit Liebe zum Design. 

Logo Arzt und Zahnarzt

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Marketing-Facelift – Re-Branding

Um langfristig die Sichtbarkeit Ihrer Praxis auf dem sich ständig wandelnden Gesundheitsmarkt zu sichern, kann ein Re-Design von Marke und Design in gezielten Abständen sinnvoll sein. Wir erarbeiten Maßnahmen, die Ihr Bestandsmarketing auffrischen und Ihr Profil wieder schärfen – so halten Sie die Sichtbarkeit Ihrer Praxis kontinuierlich aufrecht. Gemeinsam sichern wir mit dem Praxismarketing-Facelift den Wert Ihrer Praxis! 

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Marketing-Recall

In regelmäßigen Abständen ist es Zeit für Ihren Marketing-Recall. Wir evaluieren Ihr Marketing und schaffen Transparenz: Welche Marketingmaßnahmen waren am effizientesten? Wie das Marketingbudget für das kommende Jahr einsetzen? Wir lassen Erfahrungen aus unserer Benchmarkpraxis einfließen und entwickeln gemeinsam mit Ihnen neue Ideen für ein Refresh Ihrer Außendarstellung.

Strategien für wirksames Marketing von m2c

 

Praxismarketing neu gedacht

Durchstarten mit m2c

Kreatives und professionelles Praxismarketing verhilft Ihnen zu neuen Patienten. Ihr erster Schritt? Ein Anruf oder eine Nachricht. Sagen Sie uns, was Sie verändern oder verbessern möchten. Setzen Sie uns Ziele. Wir holen das Beste für Sie heraus.